top of page
2019-07-28 WIX.jpg

BOLZ- UND BOULEPLATZ

2017

Der Bolzplatz wird nochmal aktiviert und attraktiver gestaltet,

aufgebaut werden ein Fußballtor, eine Tischtennisplatte und ein Basketballkorb

2018

Erweiterung des Bolzplatz - ein zweites Fußballtor kommt hinzu

Auch ein Bouleplatz entsteht,

angeregt und gebaut von der Zukunfts-Check Dorf Gruppe “Dorfgemeinschaft”,

finanziert vom "Bürgerverein Holsthum e.V.",

der Sparkassenstiftung Bitburg-Prüm und der Lottostiftung Rheinland-Pfalz.

Der neue Bouleplatz Holsthum ist 4,5 m breit und 12,5 m lang und kann so auch mit zwei Gruppen bespielt werden. Die Baggerarbeiten, die Lieferung und Einbringung von Splitt und Sand wurden unkompliziert, fachmännisch und sauber von Hausmeisterservice Raimund Wagner ausgeführt. Baucenter Bermes hat schnell und pünktlich die Holzumrandung geliefert.

2019 - 2020

 

 

 

 

 

 

 

Jung und alt treffen sich immer wieder gerne. Der perfekte Spaß für alle Generationen.

             

2021

Durch das verheerende Hochwasser war auch der Bolz- und Bouleplatz sehr in Mitleidenschaft gezogen. Später bei den Aufräumarbeiten musste er als Müllplatz zweckentfremdet werden. Aber durch den Zusammenhalt im Dorf und die große Hilfsbereitschaft vieler Einwohner haben wir auch das gemeistert 💪👏👍 DANKE 🥰

 

2024
Der Bolzplatz bzw. die Rasenfläche musste noch einmal überarbeitet und neu eingesät werden.
Durch die Folgeschäden der Flut war der Rasen noch sehr uneben und kaum bespielbar. Im Mai trafen sich viele Helfer, um mit einigen Tonnen Bodengranulat die Unebenheiten auszugleichen. Unzählige Schubkarren voll Material wurden bewegt und verteilt.

💪💪💪 Super gemacht👍👍👍

bottom of page